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Geprüfte und zertifizierte Qualitätssicherung bei AllDent

Seit dem Jahr 2006 sind - wie in anderen Branchen - auch Zahnärzte und Zahnarztpraxen in Deutschland verpflichtet, ein Qualitätsmanagement nach der Norm DIN EN ISO 9001:2005 nachzuweisen. Allerdings gibt es zur Zeit noch keine Vorschrift, das Qualitätsmanagement durch eine unabhängige Institution prüfen zu lassen.

Da wir bei AllDent jedoch größten Wert auf die Qualität unserer Behandlungen und unserer Arbeit allgemein legen, haben wir uns konsequent entschieden, die Zertifizierung freiwillig vornehmen zu lassen. In diesem Rahmen wird jedes Jahr geprüft und festgestellt, ob eine Praxis die strengen und umfangreichen Forderungen von DIN EN ISO 9001:2005 erfüllt.

Diesem Prozess unterziehen sich sämtliche AllDent Zahnzentren regelmäßig. Da wir die Prüfungen bestanden haben und zertifiziert wurden, dürfen die AllDent Zahnzentren das entsprechende Siegel führen. Wir sind überzeugt, dass unsere Patienten dies zu schätzen wissen und wir ganz in ihrem Sinne handeln.

Für die Zertifizierung unseres Qualitätsmanagements werden unter anderem die folgenden Bereiche unter die Lupe genommen und penibel überprüft:

  • die Allgemeine Zahnheilkunde. Darin eingeschlossen sind die Teilbereiche der ästhetischen Zahnheilkunde, Zahnersatz und Implantologie, Wurzelbehandlungen, Parodontologie und Professionelle Zahnreinigung.
  • die Hygiene und Patientensicherheit. Hier wird unter anderem festgestellt, ob alle medizinischen Geräte und Arbeitsmittel entsprechend den gesetzlichen Regelungen gereinigt und Apparate regelmäßig auf ihre technisch einwandfreie Funktion getestet werden.
  • Röntgen. In diesem Bereich prüft die unabhängige Zertifizierungsstelle den regelmäßigen Check der Röntgeneinrichtung sowie die Frage, ob die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Thema Strahlenschutz fortgebildet werden.
  • zahnärztlicher Notdienst.Wenn Sie mehr erfahren möchten, finden Sie hier ausführliche Informationen rund um das Zertifikat.